Veranstaltungen
0
Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 19/02/2016
19:30 - 22:30

Veranstaltungsort
Evangelisches Gemeindezentrum

Kategorien


Die Wahl Alternative Maintal – Soziale Gerechtigkeit (WAM) lädt ein:

Liebe Freundinnen und Freunde, vor ca. 10 Jahren, am 4. Dezember 2005, setzten sich einige Maintaler Bürgerinnen und Bürger mit unterschiedlichen Ansichten an einen Tisch und beratschlagten, was sie gegen die Parteienwirtschaft in der stätischen Politik unternehmen könnten. In der Zielstellung einer sozialen, ökologischen und bürgernahen Politik war man sich schnell einig. Sowohl der Name Wahl Alternative Maintal – Soziale Gerechtigkeit (WAM) als auch der Slogan „Politik geht auch anders“ waren schnell gefunden. Man beschloss auch die Ausarbeitung von Grundsätzen, dem späteren Wahlprogramm, und die Erstellung erster Materialien. Zielstellung war, zur Kommunalwahl im darauffolgenden Frühjahr anzutreten. Dies konnte auch umgesetzt werden, und man errang auf Anhieb über sieben Prozent der Stimmen. Fünf Jahre später erreichte die WAM dann sogar 11,6 Prozent.
Grund genug zu feiern. Die Veranstaltung zum WAM-Jubiläum findet am 19. Februar statt. Doch die WAM wäre nicht die WAM, wenn ihr auch dabei nicht etwas Außergewöhnliches eingefallen wäre. An diesem Tag findet um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in Dörnigheim eine Kabarettveranstaltung statt. Somit gibt es neben dem Jubiläumsanlass auch noch etwas zum Nachdenken mit auf den Weg. Typisch WAM eben.

Eintritt ist frei.